"Der Zeppelin lernt fliegen" e.V.

Förderverein Kindergarten Zeppelinstraße

50 Jahre Kindergarten Zeppelinstraße -- ein guter Grund zum feiern!!

Am 24. Mai 2014 ist es soweit, der Kindergarten Zepplinstraße feiert sein 50 jähriges Jubiläum. Der Förderverein beteiligt sich an der Planung dieses großen Ereignises.

Kisten und Bierbänke schleppen, eine große Kaffeemaschine organisieren, Sach- und Geldspenden sammeln, Einkaufen, Vorbereitungstreffen bis in die Nachtstunden, Zelte und Spielgeräte aufbauen, Versuche für die Experimentenshow vorbereiten, Kuchen backen, Salate machen.... Schon im Februar beginnen die Vorbereitungen für das große Fest. Viele engagierte Helfer des Förderverein machen diese Arbeit gerne für die Kinder, die Gemeinschaft des Kindergartens - für uns. Nur manchmal ist die Enttäuschung da, wenn die ausgehängten Helferlisten einfach nicht voll werden und die Arbeit dann an ein paar Wenigen hängen bleibt.

Samstag 24. Mai, 10.00 Uhr: es ist alles bereit, die Gäste können kommen, aber es regnet! Banges Warten, waren die Vorbereitungen und die Arbeit umsonst und fällt das Fest ins Wasser? Die Vorführung der Kinder wird nach drinnen verlegt. Es ist zwar eng aber kuschelig und viele Eltern, Großeltern und Freunde gerührt vom Singen der Kinder. Eine große Torte mit 50 brennenden Kerzen macht den Abschluss.

Und dann wird auch das Wetter besser! Rollenrutsche, Hüpfburg, Luftballonkünstler, Dosen werfen, zwei experimentiernde "Professoren". Die Kinder sind glücklich.

Am Ende ist es ein gelungenes Fest und es bleibt uns DANKE zu sagen. Danke an alle Helfer, Erzieher, Eltern, Spender für das tolle Fest! Ihr seid super macht weiter so!